Neue Bierschankanlage im Sportheim

Im Sportheim haben Mitarbeiter der Alpirsbacher Klosterbrauerei die alte Schankanlage durch zwei neue Zapfsäulen mit dem System „Fassfrisch“ ersetzt. Der SVA hat jetzt nicht nur eine neue Anlage sondern profitiert auch von folgenden Vorteilen: Bei jedem neuen Fassanstrich wird eine neue Bierleitung angeschlossen (Einwegleitung). Dadurch entfällt die sonst übliche Reinigung der Bierleitungen mit chemischen Reinigungsmitteln mit Nachweis im Schankbuch. Das Bierfass kann nun deutlich länger ohne Geschmacksverlust angeschlossen bleiben.

Zuletzt haben nun unsere Besucher immer die Garantie, ein frisch gezapftes Bier, das durch eine 100 Prozent hygienisch reine Bierleitung läuft, genießen zu können.

Der SVA bedankt sich vielmals bei Alpirsbacher Klosterbräu für den Umbau!