Sommerferienprogramm des SVA 2026

Es erwartet euch wie immer ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Stationen, Spielen und jeder Menge Spaß. Bei uns könnt ihr euch nach Herzenslust austoben und Neues ausprobieren.

Für Groß und Klein ist etwas dabei – egal ob ihr euch gerne bewegt, spielt oder einfach gemeinsam Spaß haben möchtet.

Getränke nicht vergessen – für einen kleinen Snack ist gesorgt.

Wir freuen uns schon auf euch!
Bei Regenwetter entfällt der Spaßtag.

Euer SVA-Team

Alter: 5–14 Jahre

Hinweise / Mitzubringen: Getränke, Sportliche Kleidung und Sportschuhe

Termin: Freitag, 07.08.2026 / 15:00–17:00 Uhr

Treffpunkt: Sportplatz Alpirsbach / Krähenbadstraße 110

Anmeldung erwünscht unter „flosch-sva@gmx.de“

Gebühr: Kostenlos

Perfekte Saison: B-Junioren verteidigen Meistertitel

Unsere B-Junioren haben ihre überragende Saison mit der Meisterschaft in der Kreisstaffel 2 gekrönt – und das bereits zum zweiten Mal in Folge.

Mit einer perfekten Saison und voller Punkteausbeute sicherte sich die Mannschaft souverän den Titel. Besonders beeindruckend: Bei einem Torverhältnis von 30:6 gewann das Team jedes einzelne Saisonspiel und blieb damit die gesamte Runde ohne Punktverlust.

Am vergangenen Sonntag wurde den Spielern im Rahmen der Meisterehrung der Meisterwimpel überreicht. Die Übergabe erfolgte durch Rudolf Kittel vom WFV Nordschwarzwald.

Trainiert wurde die Mannschaft in dieser Saison von Lars Jäckle, Tobias Heinz und Agim Hajdari, die das Team mit großem Engagement durch eine außergewöhnliche Runde geführt haben.

Der gesamte Verein gratuliert den Spielern und dem Trainerteam herzlich zu diesem großartigen Erfolg.

Die Meistermannschaft der B-Junioren nach dem erfolgreichen Saisonabschluss
Rudolf Kittel (WFV) überreicht den Meisterwimpel an Kapitän Niklas Blind
Großer Jubel nach dem Sieg in Dornstetten, mit dem sich die B-Junioren die Meisterschaft sicherten

#nurdersva

Werde heute Teil des SVA!

  • Du bist gerne Teil eines Ganzen? 🧍‍♂️🧍🏾‍♂️🧍🏻‍♀️🧍🏽‍♂️🧍‍♀️
  • Du trittst gerne gegen das runde Leder oder möchtest dich als Trainer versuchen? ⚽
  • Du möchtest gemeinsam mit uns für das Projekt #SVA100 kämpfen? 💪1️⃣0️⃣0️⃣🤍💙
    👉Dann bist du genau hier an der richtigen Stelle!

Der SVA ist ein Verein für Mitglieder jeden Alters. Egal ob im Jugend- oder Seniorenbereich, Mädchen oder Jungen, Spieler oder Trainer. Für jeden Fußballbegeisterten gibt es bei uns einen Platz.

Um Teil der SVA-Familie zu werden, kontaktiere einen Ansprechpartner oder lade dir jetzt die Beitrittserklärung herunter.

#nurdersva

SVA Jahresfeier 2026 – Rückblick, Ehrungen und ein gelungener Abend

Am 25. April fand die diesjährige Jahresfeier des SVA statt. Zahlreiche Mitglieder, Freunde und Unterstützer des Vereins folgten der Einladung und sorgten für einen rundum gelungenen Abend in geselliger Atmosphäre.

Zu Beginn des Abends begrüßte der 1. Vorsitzende Patrick Pfau die Anwesenden und gab anschließend ein ausführliches Update zum aktuellen Stand des Sportheimbauprojekts. Unterstützt durch zahlreiche Bilder wurde der Fortschritt anschaulich dargestellt. Gleichzeitig sprach er allen bisherigen Beteiligten seinen ausdrücklichen Dank für das große Engagement und die tatkräftige Unterstützung aus.

Dabei wurde einmal mehr deutlich, dass solche Projekte nur durch den starken Zusammenhalt und das ehrenamtliche Engagement im Verein möglich sind. In diesem Zusammenhang wurden die Ehrenamtlichen des Jahres 2026 besonders gewürdigt: Jan Harter und Lars Jäckle erhielten diese Auszeichnung für ihren außergewöhnlichen Einsatz.

Im Rahmen des Abends wurde zudem eine neue Spendenplattform vorgestellt, über die es künftig möglich ist, mit einer Spende symbolisch persönliche Quadratmeter am neuen Sportheim zu sichern und damit das Projekt weiter aktiv zu unterstützen.

Im Anschluss folgten die traditionellen Ehrungen für Mitglieder und Spieler:

20 Jahre Mitgliedschaft
– Andre Dörfel
– Petra Beilharz
– Vincent Seeger
– Michael Gutmann
– Sebastian Frick
– Justin Dörfel
– Max Beilharz
– Fabio Beilharz
– Leon Beilharz
– Kai Jäckle
– Karl Späth
– Dominik Souhail
– Mirko Harter
– Jan Harter
– Felix Schneider
– Cedric Scheler

40 Jahre Mitgliedschaft
– Martin Müssigmann

50 Jahre Mitgliedschaft
– Günter Bachmeier
– Thomas Blind
– Thomas Gutmann
– Stephan Peters
– Karlheinz Pfaff
– Dieter Pfaff
– Michael Roming
– Hermann Schwab

60 Jahre Mitgliedschaft
– Thomas Heinzelmann
– Bruno Hopp
– Helmut Leibiger

Ebenfalls geehrt wurden Cedric Scheler und Ignacio Weirauch für den Einsatz in 200 Spielen für den SVA.

Der SVA gratuliert allen Geehrten herzlich und bedankt sich für die langjährige Treue, den sportlichen Einsatz und die Verbundenheit zum Verein.

Im Anschluss an die Ehrungen wurde das Theaterstück „Die Bürgermeisterin“ aufgeführt, das bei den Gästen für beste Unterhaltung und viele Lacher sorgte.

Die Darsteller*innen überzeugten mit pointierten Dialogen, viel Spielfreude und perfektem Timing:

Lilli Berger – Inge Späth
Olga Weißhaupt – Sylvia Ziegler
Sophia Bürkel – Bernadette Pfau
Bertram Bürkel – Patrick Grünenwald
Resi Klapprot – Gabi Schillinger
Justus Steinbach– Johannes Schmelzle
Leopold, Baron von der Heide – Gerhard Pfau
Anton Hofer – Uwe Kilgus
Tristan Großmann – Michael Lenz

Regie führte mit sicherer Hand Wolfgang Rössler, dem es erneut gelang, ein Stück mit viel Witz und Lokalkolorit auf die Bühne zu bringen.

Ein besonderer Dank geht an Carola Ziefle, die als Souffleuse für den reibungslosen Ablauf auf der Bühne sorgte, sowie an Carina Schulze und Smila Beck, die mit viel Geschick für das passende Make-up der Darsteller*innen verantwortlich waren.

Zum Abschluss des offiziellen Programms fand die traditionelle Tombola statt, bei der zahlreiche attraktive Preise verlost wurden und der Abend einen weiteren Höhepunkt fand.

Im weiteren Verlauf blieb noch ausreichend Zeit für Gespräche, Austausch und ein gemütliches Beisammensein, bevor die Veranstaltung in geselliger Runde ausklang.

Der Verein bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie allen Gästen für diesen gelungenen Abend und blickt mit Vorfreude auf das kommende Vereinsjahr.