Bilder anklicken zum Vergrößern.
Gleich die ersten Tage der Sommerferien, 27. bis 30. Juli, verbrachten die E-Jugendlichen des SV Alpirsbach-Rötenbach im Klippeneck-Zeltlager bei Denkingen auf der Schwäbischen Alb. Das Klippeneck-Zeltlager ist das größte und älteste Fußball-Jugendzeltlager im Württembergischen Fußballverband. Im Mittelpunkt steht das Fußballturnier der E- und D-Jugend.
Am ersten Abend gabe es noch etwas Regen, was die Jungs aber nicht davon abhielt direkt nach der Anreise den Fußball auszupacken und loszulegen. Nach einer stürmischen und verregneten Nacht ging es am Freitag mit wenig Schlaf in die Vorrunde des Turniers, bei der wir leider den starken Gruppengegnern SGM Heuberg (0-4),SpVgg Schramberg (0-1) und der SGM Ablachtal (0-2) unterlagen. Unsere Manschaft fand dann immer besser ins Spiel und zeigte im Duell gegen TV Wehingen eine super Mannschlaftsleistung, die mit einem 3-1 Sieg mit Toren von Mihrac, Batu und Elias belohnt wurde.
Am Samstag und Sonntag würde die Trostrunde ausgespielt, bei der unsere Manschaft sich als gut eingespieltes Team zeigte. Ohne Gegentor konnten wir die Gruppengegegner SGM Wellendingen (1-0), SGM Schlichem (1-0) SpVgg Aldingen (1-0), und SG Ostbaar (0-0) mit Toren von Nick und Mihrac(2), bezwingen. So konnten wir uns als beste Manschaft der Trostrunde auf den 16.Platz (von 37 Mannschaften) vorarbeiten.
Beim Großen Lagerfeuer, im Kino und sehr vielen kleinen Spielen hatten wir viel Spaß und danken den Veranstalltern für ein so gut durchorganisiertes Event. Zum Höhepunkt konnten unsere Jungs noch den ehemaligen Nationalspieler und VfB-Star Cacau treffen.
Ein tolles Erlebnis für die Nachwuchsspieler des SVA, der sich ganz herzlich bei den Betreuern Carmen Blind und Steffen Bachmann bedankt.