Trainingswochenende der B-Juniorinnen

Intensives Trainingswochenende der B Juniorinnen des SV Alpirsbach – Spielverständnis und Passgenauigkeit als Schwerpunkte der Vorbereitung

Vom 8.9. bis 10.9.2017 dauerte das Trainingswochenende, in dem die Juniorinnen des SV Alpirsbach trotz teilweiser kühler und regnerischer Witterung mit gutem Teamgeist sich an insgesamt 5 Trainingseinheiten interessiert und engagiert beteiligten.

Neben Ausdauerschulung sprich Kondition/Kraft standen Überzahlspielsituationen und das Herausspielen und Verwerten von Torchancen im Mittelpunkt der Einheiten. Das Wetter zeigte dann doch am Sonntagmorgen seine sonnige Seite und im Abschlussspiel gegen die „Damen“ des SVA , die sich freundlicherweise als Gegner zur Verfügung stellten , wurde der eine oder andere Spielzug wirklich über mehrere Stationen sauber und erfolgreich zu Ende gespielt.

Die Kameradschaft und der Teamgeist kamen nicht zu kurz , wurde nach dem Vormittagslauf am Samstag gemeinsam gefrühstückt und auch im Sportheim zu Mittag gegessen . Die Mädels regelten den Küchendienst selbst, so dass sie sich z. B. die leckeren gespendeten Brötchen der Bäckerei Heidlauf oder Äpfel und Bananen – ebenfalls gespendet von Edeka Rentschler- schmecken ließen. Für ebenfalls seitens des Vereins zur Verfügung gestellte Getränke und die Mittagspizza bedanken sich die Mädels und das Trainerteam ganz herzlich bei allen Sponsoren.

So wünschen sich die Trainer , dass sich die Mädels für ihre engagierte Trainingsbeteiligung selbst belohnen und dies in Form von guten Spielen auch sichtbar wird.

Trainertam Tobi und Karl Heinz

Hier noch ein paar Fotos – anklicken zum Vergrößern