Mitglieder des Vorstandes gratulieren ihrem Ehrenmitglied Frieder Morlock anlässlich seines 90. Geburtstag.

Frieder Morlock kann auf eine bemerkenswert lange Zeit, sowohl aktiv wie auch passiv für den Sportverein Alpirsbach-Rötenbach zurückblicken.
Frieder war über Jahrzehnte als Jugendtrainer für die E- Jugend des SVA tätig.

Die E- Jugend war anfangs die jüngste Altersgruppe beim Fußball. Als das Eintrittsalter nach unten gesenkt wurde, entstanden im Bereich Kinderfussball mit der F-Jugend und Bambini zwei neue Mannschaften. Darauf hin betreute er dann noch einige weitere Jahre unsere jüngsten Spieler im Verein, die Bambinis. So erlernten in dieser Zeit hunderte von Kindern unter seiner Anleitung die ersten Grundkenntnisse des Fussballspielens. Manchmal bekamen die Kinder auch gebrauchte, guterhaltene Kickschuhe aus denen die älteren Spieler herausgewachsen waren von ihm geschenkt. Neben seinem aktiven Einsatz kümmerte er sich zusammen mit seiner Frau Hilde jahrelang um das erste Vereinsheim (die ehemalige Liegehalle) oben auf dem Krähenbadberg.

Nach der Pachtung des Sportheim am Sportplatz durch den Verein schauten sie auch dort, dass immer alles sauber und gepflegt aussah. Nicht zu vergessen, die von ihm organisierten Preisbinokel Spielabende und das jahrelange Einsammeln der Preise bei den Alpirsbacher Geschäften und Betrieben für die Tombola bei der Jahresfeier. Der Erlös kam der Jugendarbeit zu Gute.

Eine so große Verbundenheit, wie Frieder und Hilde Morlock sie für den Verein vorleben gibt es heute nur noch sehr selten. Nahezu jede Veranstaltung, die der Verein durchführt, wird von den beiden besucht. Wir hoffen, wenn es die Gesundheit weiter zulässt, dass wir euch auch in Zukunft auf dem Sportplatz im Krähenbad bei den Spielen unserer Mannschaften begrüßen können.

Vorstandsmitglieder Klaus Broska (links) und Kai Möller (rechts) zu Besuch bei Frieder Morlock (mitte)