B-Juniorinnen unter Wert geschlagen

B-Juniorinnen, 21.03.2019
SG Kirnbach / Wolfach – SVA 2:0  (0:0)

Die B-Juniorinnen des SVA überzeugten trotz einer Niederlage. Die spontan gebildete Viererkette schlug sich prächtig. In Kirnbach spielten die Mädels erstmals im Neuner-Team. Die etatmäßigen Spielerinnen der Abwehrkette Julia, Isabell und Jeanine fehlten, sodass das Trainerteam Herzel/Frick gezwungen war neue Optionen zu testen.

Gestützt auf eine überragend haltende Jenny, die auch von dem gegnerischen Trainer explizit gelobt wurde, fand die Viererkette mit Maddi, Aileen, Elisa, Eva schnell ins Spiel und spielten richtig gut zusammen.

Vor der Abwehr agierte Nathalie zentral sehr gut in ihrer neuen Rolle und half der Abwehr abzusichern und eröffnete durch kluge Pässe eigene Angriffe. Vorne beschäftigte die agile und zielstrebig Novele oft mehrere Verteidiger. Sarah behauptete technisch sicher die Bälle und Jasmin, die erstmalig dabei war, zeigte sich lauffreudig und arbeitete auch sehr gut nach hinten mit. Zudem erwies sich auch Asra, die ebenfalls erstmals dabei war, als eminent schnell und selbstbewusstund hatte großen Zug zum Tor.

Erst in der 60. Minute als kurz Unordnung in der Abwehr herrschte, gelang es Kirnbach das 1:0 zu erzielen. Kurz danach in der 65. Minute hatte Asra nach einem Konter die Chance zum 1:1, doch leider versprang ihr der Ball auf dem abgenutzten Kirnbacher Kunstrasenplatz. Unbedeutend aus Sicht der Trainer war das 2:0 aus klarer Abseitsstellung in der 75. Minute, denn das Team des SVA hatte eine wirklich erfreuliche geschlossene Mannschaftsleistung bewiesen.

Weiter so, Mädels !