Am vergangenen Samstag fand in der Sporthalle in Alpirsbach das Giant Beer Pong Turnier 2025 statt. Aufgrund der schlechten Wettervorhersage wurde das Turnier, welches normalerweise auf dem Sportplatz ausgetragen wird, in die Halle verlegt. Die Nachfrage für den Spaßwettbewerb war so groß wie nie zuvor und war bereits nach wenigen Stunden mit 40 angemeldeten Teams bestückt.
Im Gegensatz zu früher mussten die 32 Teams, die in 8 Vierergruppen spielten, diesmal mit den Hallenbedingungen zurechtkommen. Schwüle Luft, rutschiger Boden und weitere Wege von der Tribüne bis aufs Feld. Das alles sollte dem Spiel aber keinen Abbruch geben, die Teams waren voll motiviert. 2 Teams sind sogar aus Polen angereist, um teilzunehmen. Am Ende hatten „die 5 glorreiche 7“ in einem spannenden Finale die Nase vorne und konnten das Damenteam „die Füchse“ mit 6:4 schlagen. Die Oldies des Turniers gewannen im Spiel um Platz 3 hochverdient mit 6:1 und konnten somit das erste mal einen Pokal ergattern.
Das Masters-Turnier welches parallel während dem Hauptturnier gespielt wurde, brachte weitere Unterhaltung und spannende Spiele. Hier traten die besten 8 Teams der letzten Jahre in einer Art Champions-League gegeneinander an. Am Ende hieß der Sieger „Keckil O´Neal & Toby Bryant“, die das Finale mit 6:3 gegen die Bodenlosen gewinnen konnten. Der 3.Platz ging an den Turniersieger aus 2024, „Amateurhandball ist besser als Training“.
Unterm Strich bleibt ein erneut sehr spaßiges Turnier welches vom Bar-Team, dass ausschließlich aus ehemaligen Handballern besteht organisiert und vom SVA bewirtet wird. Im nächsten Jahr werden wir ins 7. Turnier gehen und hoffen auf weiterhin viele Teams, die sich für Giant Beer Pong begeistern können und anmelden! Dann vielleicht auch wieder outdoor mit besserem Wetter.
Zuletzt möchten wir hiermit dem Sportverein für die Unterstützung und der HB Kinzigtal für die spontane Location inklusive einer erneut großartigen Kooperation danken. Außerdem geht, wie jedes Jahr ein erneuter Gruß an die Firma Saier, woher wir bislang immer die Eimer gespendet bekommen haben. Vielen Dank!
Es grüßt das Bar-Team

