Kindertrainerzertifikat – Lehrgang beim SV Alpirsbach

Mit dem Kindertrainer-Zertifikat bietet der WFV am 24. Februar in Alpirsbach einen Lehrgang an. Dabei geht es bewusst nicht darum, eine Trainerlizenz zu erwerben, sondern darum, Tipps und Tricks für das tägliche Training zu erhalten und somit den Vereinen bei der Gewinnung und Qualifizierung von Kindertrainer/innen zu unterstützen.

Mit diesem Schulungsangebot gibt der Württembergische Fußballverband allen Trainer*innen, Betreuer*innen, Mamas und Papas die Gelegenheit, ihr Engagement im Kinderfußball zu vertiefen und erste Hilfestellungen zu bekommen.

Behandelt werden sowohl Themen für die Anwendung auf dem Platz als auch Themen, die jede Kindertrainerin und jeder Kindertrainer in seinem Vereinsalltag bewältigen muss. Das Kindertrainer-Zertifikat wird sowohl vor Ort in der Praxis an zwei Präsenztagen als auch online zu Hause am PC durchgeführt. Hierbei können sich die Teilnehmer*innen die bereitgestellten Informationen selbst aneignen und können das Erlernte mit den eigenen Mannschaften in der Praxis erproben und festigen.

Im Namen des Vereins würden wir uns freuen, wenn möglichst viele das Angebot in Alpirsbach wahrnehmen!

Veranstaltungsinformationen

VERANSTALTER  – Württembergischer Fußball-Verband

DAUER – 24.02.2023 – 25.03.2023

TERMINSERIE –  Präsenztermine: 11.03 & 25.03 Onlinevorphase zwei Wochen davor, Zeiteinteilung flexibel.

ANMELDESTATUS  – noch 15 freie Plätze (Stand 09.02.23)

ANMELDUNG BIS 22.02.2023

PREIS 40,00 €

Ziele – Das DFB-Kindertrainerzertifikat soll ein niedrigschwelliges Qualifizierungsangebot für Trainer*innen sein. Ausbildungsziele – Planung und Durchführung von kindgerechten und motivierenden Trainingseinheiten – Steigerung der Alltagskompetenzen im Umgang mit den Kindern und Eltern – Anwendung neuer Wettbewerbsformate