Jahresfeier mit Theaterstück am 13.04.2019 im Haus des Gastes

Am Samstag, den 13. April 2019, findet die Jahresfeier des SVA im Haus des Gastes in Alpirsbach statt. Die über die Stadtgrenzen hinaus beliebte Theatergruppe mit vielen langjährig bewährten Schauspielern arbeitet aktuell an dem unterhaltsamen Stück “Die ausgebuffte Rentner-WG”.

Weitere Programmpunkte sind die Ehrungen langjähriger Mitglieder sowie verdienter Spieler und natürlich unsere Tombola mit wertvollen Preisen.

Inhalt des Theaterstücks:

Seniorenheim? Nein danke! Die befreundeten Senioren Johann, August, Lotti und Käddi haben sich zu einer Rentner-WG zusammengeschlossen und gemeinsam ein altes Haus gekauft.

Da alle vier nicht die feudalste Rente bekommen, ist oft der Erste im Monat schon fast der Letzte. Mahnungen, Zahlungserinnerungen und Aufforderungen werden erst gar nicht mehr geöffnet, sondern verschwinden gleich in der Küchenschublade. Als jetzt auch noch an Weihnachten der große Kredit fällig wird, ist guter Rat teuer.

Wie könnte man schnellstens an Geld kommen, um den Verkauf von Heim und Hof zu verhindern. Die Idee, gemeinsam die Kreissparkasse der netten Frau Zocke um einige Hunderttausend zu erleichtern, zerschlägt sich leider rasch. Da ist den alten Herrschaften doch glatt ein Anderer zuvorgekommen. Aber so leicht lassen sich die Oldies nicht unterkriegen und so mancher oder manche hat es faustdick hinter den Ohren.

Darsteller:

August Stein – Gerhard Pfau
Vladira – Sylvia Ziegler
Lotte Bröckel – Gabi Schillinger
Clothilde Zocke – Inge Späth
Johann Witz – Dieter Pfaff
Uli Hase – Uwe Kilguss
Ede Steinbeisser – Johannes Schmelzle
Pastor Albert – Harald Mätz
Käddi Hase – Inge Pfrenger
Heinz-Udo – Michael Lenz
Regie – Wolfgang Rößler