„Schwarzwald Brasilianer“ sind Elfmeterkönige

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete der SV Alpirsbach-Rötenbach e.V. ein Elfmeterturnier auf dem Sportplatz im Krähenbad. Wie bereits in den letzten beiden Jahren war das Turnier mit insgesamt 24 Mannschaften voll besetzt, sodass in vier Gruppen zu je sechs Teams gespielt werden konnte. Erfreulich war auch die rege Teilnahme von weiblichen Schützinnen.

Nach insgesamt 60 Vorrundenspielen haben sich die jeweils zwei besten Mannschaften jeder Gruppe für das Viertelfinale qualifiziert. Anschließend ging es im K.O.-System weiter und jeder Fehlschuss konnte das bittere Ausscheiden bedeuten. Ihre Nerven am besten im Griff hatten die die „Schwarzwald Brasilianer“ und „Lukas Siegel bitte zur
Turnierleitung“, die sich nach vier Stunden Turnierdauer im Finale gegenüber standen.

Die Finalisten. Links: Lukas Siegel bitte zur Turnierleitung, rechts: Schwarzwald Brasilianer

Dort waren es die „Schwarzwald Brasilianer“, die ihr Können besser auf den Platz brachten und das Finale mit 4:2 für sich entscheiden konnten.
Zuvor setzten sich im Spiel um Platz 3 „Die wo halt (meistens) gwennet“ gegen „Gentlemen’s Club“ durch.
Bei der Siegerehrung erhielten alle Mannschaften einen kleinen Preis. Aus dem Siegerteam wurde das Gewicht eines Spielers mit Bier aufgewogen. Außerdem bedankte sich der Verein bei allen Helfern, Sponsoren und teilnehmenden Mannschaften.