Neues Trainertrio für den SVA

Bereits in der Winterpause hatte der aktuelle Trainer der Herrenmannschaft des SV Alpirsbach-Rötenbach Thomas Wörner der Vorstandschaft mitgeteilt, dass er nach dieser Saison Schluss machen werde. Seinem jetzigen Trainerkollegen Kai Walz bereite die Aufgabe nach wie vor Freude, weshalb der SVA sich auf die Suche nach Unterstützung für die kommende Saison machte. Fündig wurden die Verantwortlichen in der Jugendabteilung des Vereins in Person von Thomas Kalmbach und Thorsten Heinzelmann. Diese werden gemeinsam mit Kai Walz ab dem Sommer die Geschicke leiten.

von links: Thorsten Heinzelmann, Kai Walz, Thomas Kalmbach

Nach drei erfolgreichen Jahren als A-Jugend-Trainer und mit der Gewissheit, dass viele talentierte Spieler in den aktiven Bereich aufrücken werden, musste der Spielausschussvorsitzende Patrick Noack wenig Überzeugungsarbeit bei den Beiden leisten. Für Kalmbach, der zudem im Sommer mit dem Trainerschein beginnen wird, ist die Konstellation mit einem Trainertrio eine optimale Lösung, um Erfahrung im aktiven Bereich sammeln zu können. Für beide ehemaligen Spieler handele es sich um eine Herzensangelegenheit, der aktiven Mannschaft hoffentlich wieder zum sportlichen Erfolg verhelfen zu können.

Das Trainertrio freut sich bereits jetzt auf die Zusammenarbeit mit einer jungen und hungrigen Mannschaft.