Jahresfeier am 14. April 2018

Am 14. April fand die Jahresfeier des SV Alpirsbach-Rötenbach im sehr gut gefüllten Haus des Gastes statt. Der erste Vorsitzende Markus Fischer durfte neben vielen Vereinsmitgliedern auch zahlreiche Nichtmitglieder, die sich vor allem auf das Theaterstück „Das Alpirsbacher Dorfjubiläum“ freuten, begrüßen.

Bevor die, über die Stadtgrenzen hinaus bekannte, Theatergruppe ihr schauspielerisches Können zeigte, führte Fischer die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder durch. Die Ehrennadel in Silber für 20 Jahre Mitgliedschaft erhielten Julius Müller, Sascha Noack, Alparslan Atalay und Fabian Blum. Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Ralf Bader, Hans Heintz, Jochen Kapp und Uwe Kilguss mit der Ehrennadel in Gold geehrt. Für 60-jährige Vereinsmitgliedschaft bedankte sich der Verein bei Eugen Kilgus und Willi Pfau mit einem Präsent. Seit sogar 70 Jahren ist Günther Mätz Mitglied im SV Alpirsbach-Rötenbach. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Jubilaren für ihre langjährige Vereinstreue.

Im Anschluss an die Ehrungen brachte die Theatergruppe mit ihrem Schwank in drei Akten die Gäste zum Lachen. Die schauspielerische Leistung wurde mit minutenlangem Applaus gewürdigt.

Der SV Alpirsbach-Rötenbach bedankt sich bei allen Helfern und Gönnern, die zum Gelingen der diesjährigen Jahresfeier beigetragen haben. Allen voran gilt dieser Dank der Theatergruppe mit ihrem Regisseur Wolfgang Rößler, Patrick Lenz für die Organisation der Bewirtung, Harald Ludwig für die Organisation der Tombola und allen Spendern der Tombola-Preise.