Gelungenes Trainingswochenende der SVA – C – Mädels

C – Juniorinnen holen sich Kondition und taktischen Feinschliff zum Rundenstart 16 /17

Am vergangenen Wochenende war nicht nur wegen der noch hochsommerlichen Temperaturen , sondern auch wegen einigen schweißtreibenden Trainingseinheiten Schwitzen für die C – Juniorinnen des SVA angesagt. Es wurde intensiv von Freitag bis Sonntag trainiert und dabei 6 Trainingseinheiten absolviert.

Neben Ausdauerschulung/ wie z.B. Waldlauf waren Herausspielen von Torchancen in Überzahl , sowie Torschuss- und Torhütertraining mit Eckballvarianten die praktischen Schwerpunktthemen. Aber auch der Teamgeist kam nicht zu kurz , wurde doch gemeinsam gefrühstückt und auch im Sportheim zu Mittag gegessen . Die Mädels regelten den Küchendienst selbst, so dass sie sich z. B. die leckeren gespendeten Brötchen der Bäckerei Heidlauf oder Äpfel und Bananen – ebenfalls gespendet von Edeka Rentschler- schmecken ließen.

Für ebenfalls seitens des Vereins zur Verfügung gestellte Getränke bedanken sich die Mädels und das Trainerteam ganz herzlich bei allen Sponsoren.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Mädels für ihre engagierte Trainingsbeteiligung auch belohnen und dies in Form von guten Spielen und entsprechenden Erfolgserlebnissen auch Früchte trägt.

Fotos und Bericht – C Trainertam Tobi, Oskar, Karl Heinz

Bilder bitte anklicken zum Vergrößern.

img-20160911-wa0012

20160910_084018