Gleich am ersten Ferientag ging’s für die E-Junioren des SV Alpirsbach-Rötenbach zum Fußball-Zeltlager auf dem Klippeneck bei Spaichingen. Veranstalter des Zeltlagers, das dieses Jahr bereits zum 49. mal stattfand und an dem rund 700 Kinder und Jugendliche teilnahmen, ist der FSV Denkingen, dem wir an dieser Stelle nochmal für die tolle Organisation danken wollen.
Gleich nach der Ankunft am Donnerstag wurde das SVA-Zelt bezogen, was aber nur wenige Minuten dauerte da direkt vor den Zelten auf den Bolzplätzen einige Fußballtore aufgebaut waren, die von den Kindern sofort genutzt wurden. An den folgenden Tagen wurden dann in verschiedenen Altersstufen Fußballturniere ausgespielt, außerdem war eine sogenannte Lager-WM organisiert, Wettbewerb im Bierkistenstapeln, und vieles mehr, sowie ein Fußball-Geschicklichkeitswettbewerb, bei dem zwei unserer Jungs einen Pokal abräumen konnten.
Nachdem an allen Tagen das schönste Sommerwetter geherrscht hatte, ging am Sonntag ab kurz nach 11 Uhr ein kräftiges Gewitter los. Daraufhin brach der SVA, wie zahlreiche andere Vereine auch, seine Zelte schon ein paar Stunden früher als geplant ab und trat die Heimreise an.
Das Zeltlager war ein tolles Erlebnis für unsere E-Jugendlichen, vor allem das Übernachten im Zelt und der Fußballplatz direkt vor dem „Haus“ (was teilweise schon ab morgens um 6 Uhr genutzt wurde) waren die Attraktionen des Wochenendes.
Unser Dank gilt unseren beiden Betreuern Carmen Blind und Bernd Buchta, für die dieses verlängerte Wochenende sicher nicht nur reiner Urlaub war, und die unsere Jugendlichen hervorragend betreut haben.
Hier noch einige Fotos – bitte Anklicken zum Vergrößern.