AH Turniersieg in Kaltbrunn

Auszug aus dem Original-Bericht des Veranstalters SC Kaltbrunn:

SV Alpirsbach gewinnt am Fronleichnamstag das AH-Großfeldturnier des SC Kaltbrunn

SVA-AH
Die AH des SVA in Kaltbrunn

Der SC Kaltbrunn veranstaltete auch 2016 wieder ein Großfeldturnier für AH-Mannschaften. Der Wettergott meinte es an dem Tag sehr gut mit dem Gastgeber. Das Turnier wurde in 2 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften gespielt. Es war insgesamt gesehen ein sehr fair gespieltes Turnier auf sehr hohem Niveau. Am Ende setzte sich in der Gruppe A der TV Schenkenzell ( Handball-AH ) mit 7 Punkten souverän vor dem SV Rötenberg dem VFR Hornberg und dem SC Hofstetten durch . In der Gruppe B kam der SV Alpirsbach vor dem einheimischen SC Kaltbrunn dem SV Oberwolfach und der SpVgg. Schiltach ein. Die jeweiligen Gruppensieger TV Schenkenzell und der SV Alpirsbach standen somit im Endspiel. Die an dem Tag spielerisch beste Mannschaft war der TV Schenkenzell. Auch im Endspiel war die Handball AH des TV Schenkenzell dem SV Alpirsbach überlegen. Dank eines überragend haltenden Patrick Lenz im Tor des SV Alpirsbach stand es nach 20 Minuten-Spielzeit 0 zu 0. Im anschließenden Elfmeterschießen setze sich das mit dem SV Alpirsbach glücklichere Team durch.

(…)